Fördern Sie unsere Arbeit

Unser Verein finanziert seine Arbeit aus Gebühren, Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Projektförderungen, z. B. durch die GlücksSpirale. Außer der Steuerbefreiung im Rahmen der Gemeinnützigkeit erhalten wir keine Unterstützung von staatlicher Seite. Da Counseling nicht heilkundlich sondern pädagogisch-therapeutisch orientiert ist, erhält der POL-Verein auch keine Unterstützung von Seiten der Krankenkassen.
Die organisatorische und inhaltliche Arbeit unseres Vereins wird weitgehend ehrenamtlich ausgeführt.

Jetzt Förderin/Förderer werden
Werden Sie Förderin/Förderer oder Mitglied unseres Vereins. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer einmaligen oder mit einer regelmäßigen Spende. Natürlich können Sie Ihre Zusage jederzeit widerrufen.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar
da unser Verein als gemeinnützig anerkannt ist, sind Spenden selbstverständlich als Sonderausgaben steuerlich absetzbar. Bei Spenden ab 20 € können Sie von uns eine Spendenbescheinigung erhalten. Diese kann über das Kontaktformular angefordert werden. Bitte geben Sie dazu Ihre Adresse, den Betrag und das Datum der Spende an. Wenn Sie regelmäßig über die Angebote unseres Vereins informiert werden wollen, dann geben Sie auch das mit an.

Sie können auch zweckgebunden spenden für Personen, die aus finanziellen Gründen an Angeboten des Vereins nicht teilnehmen könnten, Ihnen wird eine Teilnahme ermöglicht. Nach § 2 (4) unserer Satzung geschieht das im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins, nach aktuellen, vom Vorstand aufgestellten Regelungen auf Antrag.

Der Verein hat einen Freistellungsbescheid des Finanzamt Göppingen, der dem Verein die Ausstellung von Spendenbescheinigungen erlaubt (siehe Anhang). Der angehängte Bescheid des Finanzamtes ist gültig, er wird vom Finanzamt immer rückwirkend ausgestellt.

Benutzen Sie zum Spenden bitte das Konto des POL Vereins:
Kreissparkasse Böblingen, Konto: IBAN DE09 6035 0130 0000 036847