Fördern Sie unsere Arbeit

Unser Verein finanziert seine Arbeit aus Gebühren, Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Projektförderungen, z. B. durch die GlücksSpirale über den Paritätischen Wohlfahrtsverband BW. Außer der Steuerbefreiung im Rahmen der Gemeinnützigkeit erhalten wir keine Unterstützung von staatlicher Seite. Da Counseling nicht heilkundlich sondern pädagogisch-therapeutisch orientiert ist, erhält der POL-Verein auch keine Unterstützung von Seiten der Krankenkassen.
Die organisatorische und inhaltliche Arbeit unseres Vereins wird weitgehend ehrenamtlich ausgeführt.

Jetzt Förderin/Förderer oder Mitglied werden
Werden Sie Förderin/Förderer unseres Vereins. Unterstützen Sie unsere Arbeit mit einer einmaligen oder mit einer regelmäßigen Spende. Natürlich können Sie Ihre Zusage jederzeit widerrufen. Wenn Sie Mitglied werden wollen finden Sie weitere Informationen unter Mitgliedschaft im Homepagemenü.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar
da unser Verein vom Finanzamt Böblingen als gemeinnützig anerkannt ist, sind Spenden selbstverständlich als Sonderausgaben steuerlich absetzbar. Bei Spenden ab 20 € können Sie von uns eine Spendenbescheinigung erhalten. Diese kann über das Kontaktformular (über Kontakt im Homepagemenü) angefordert werden. Bitte geben Sie dazu Ihre Adresse, den Betrag und das Datum der Spende an.

Sie können auch zweckgebunden spenden für Personen, die aus finanziellen Gründen an Angeboten des Vereins nicht teilnehmen könnten, Ihnen wird eine Teilnahme ermöglicht. Nach § 2 (4) unserer Satzung geschieht das im Rahmen der Möglichkeiten des Vereins, nach aktuellen, vom Vorstand aufgestellten Regelungen auf Antrag.

Benutzen Sie zum Spenden bitte das Konto des POL Vereins:
Kreissparkasse Böblingen, Konto: IBAN DE09 6035 0130 0000 0368 47