Seminarangebote

Resilienz

Resilienz - die eigene Widerstandskraft stärken
Tagungsort: Evang. Tagungsstätte Löwenstein
Freitag, 22. November 2019 - 18:00 Uhr bis Sonntag, 24. November 2019 - 13:30 Uhr
Es gibt Menschen, die aus schwierigen Lebenslagen scheinbar leichter oder sogar gestärkt herauskommen. Warum ist das so? Dahinter steht die Resilienz, unsere psychische Widerstandskraft. Im Seminar können Sie- Ihre Grundmuster und Einstellungen überprüfen,- Achtsamkeit kennenlernen und nutzen,- Handlungsspielräume klarer erkennen,- konkrete Vorhaben planen
...weiter lesen

Innehalten - mich neu orientieren

Mitgefühl üben mit sich selbst
Tagungsort: Evang. Tagungsstätte Haus Bittenhalde, Tieringen
Freitag, 22. November 2019 - 18:15 Uhr bis Sonntag, 24. November 2019 - 13:15 Uhr
Mich selbst zu verstehen, zu akzeptieren und zu umsorgen,gerade wenn ich mich nicht mag, das ist Selbstmitgefühl. Je mehr ich mich wertschätze und meine Schwächen annehmen kann, desto mehr weiß ich mich verbunden mit der Welt und meinen Mitmenschen.
...weiter lesen

Innehalten - mich neu orientieren

Schnitz dein Leben aus dem Holz, das du hast - auch wenn es krumm ist.
Tagungsort: Evang. Tagungsstätte Löwenstein
Freitag, 29. November 2019 - 18:00 Uhr bis Sonntag, 1. Dezember 2019 - 13:30 Uhr
Ich betrachte die "krummen, knorrigen Hölzer" in meinem Leben.  Wie gehe ich mit ihnen um? Was sagen sie mir? Ich kann was aus ihnen machen!  
...weiter lesen
Seminarangebote abonnieren